Das war's noch lange nicht

Die Seniorentheatergruppe „Ohne Verfallsdatum e.V.“ besteht 10 Jahre. Mit Ausschnitten aus Programmen der letzten Jahre feiert die Gruppe mit ihrem Publikum.

 

Kaum gab es die DDR nicht mehr, wollten auch die Ostdeutschen die Welt kennen lernen. Endlich Mallorca! Auch wenn man nicht weiß, wie man Mallorca spricht.

 

Die Frage: "Wohin mit den älteren Menschen?" blieb auch im vereinigten Deutschland aktuell. Betreutes Wohnen, eine Alten-WG oder Thailand?

 

Auch ein bekanntes Märchen brachte die Gruppe auf die Bühne: „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ – ein Vergnügen für die gesamte Familie.

 

Die Schauspieler erinnerten sich an ihre „Schulzeiten“. Andere Lehrer, andere Lehrmethoden, andere Zeiten.

 

In der Inszenierung „Freuden des Alters“ gab es viele schöne, aber auch heitere Anregungen zur Freizeitgestaltung.

 

Humorvolle Szenen bestimmten die Inszenierung „Wenn Mutti früh zur Arbeit geht“. Wie war es damals in der DDR? Ist heute alles besser?

                                                                                                            Die Akteure meinen: Mit uns könn`ses ja machen!